Rümpel Fritz ® - Asbestsanierung Weimar

Ihr Spezialist für: Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Weimar und Umgebung

Warum Kunden Rümpel Fritz ® in Weimar vertrauen:

  • Blitzschnell
  • Transparent
  • Professionell

Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.

bekannt aus:

Rümpel Fritz ® - Asbestsanierung in Weimar

Wir sind Ihr professioneller Partner für Asbestsanierung in Weimar und Umgebung. Durch einen exzellenten Service und unseren hohen Ansprüchen an Qualität für Ihre Zufriedenheit, helfen und begeistern wir seit mehr als 15 Jahren unsere Kundschaft.

Ihre Asbestsanierung ist bei uns garantiert in guten Händen! Dank jahrelanger Erfahrung wissen wir, wie wir auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und agieren stets einfühlsam, transparent, professionell und nachhaltig. Haben Sie keine Scheu Ihr Anliegen mit uns zu besprechen, wir werden Ihre Fragen beantworten und Ihr Problem lösen.

Mit unserem Team wird Ihr Auftrag zuverlässig, sach- und fachgerecht nach Ihren Wünschen erledigt - gern auch kurzfristig innerhalb von 48 Stunden! Sprechen oder schreiben Sie uns einfach an.

Stellen Sie uns eine Kontaktanfrage

Über das nachfolgende Kontaktformular können Sie gern mit uns in Kontakt treten - kostenlos und ganz unverbindlich! Mit einem * gekennzeichnete Felder verstehen sich als Pflichtfelder. Alle übermittelten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Datenschutzerklärung

    Unsere Leistungen für Asbestsanierung in Weimar und Umgebung

    Rümpel Fritz ® ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei Asbestsanierung aller Art. Wir bieten in ganz Weimar und Umgebung einen ganzheitlichen Service inklusive umweltschonender, fachmännischer Entsorgung. Unseren Kunden begegnen wir stets transparent, kompetent und zuverlässig.

    Sachkunde? Schutzmaßnahmen? ACHTUNG vor Asbestfasern! Arbeiten an Asbest dürfen ausschließlich sachkundige Personen nach TRGS 519, bei Einhaltung umfangreicher Schutzmaßnahmen vornehmen!

    Wir sind im Besitz dieses Sachkundenachweises nach Nr. 2.7 der TRGS 519 (Anlage 4) und können für Sie die Demontage und Entsorgung sämtlicher festgebundenen- bzw. Asbestzemtprodukten übernehmen. Erforderliche Anmeldungen bei den Behörden werden direkt von uns übernommen. Nachfolgend sehen Sie einige Referenzen für Asbestsanierungen oder Asbestentsorgungen.

    Wie funktioniert eine Asbestsanierung bei Rümpel Fritz ®

    Besichtigung

    Vereinbaren Sie auf Wunsch jederzeit gern
    einen kostenlosen Besichtigungstermin
    mit unseren Profis für Asbestsanierung.

    Angebot

    Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie
    von uns ein Angebot zum Festpreis
    inkl. einer Wertanrechnung.

    Asbestsanierung

    Wir räumen für Sie pünktlich, diskret
    und professionell
    . Die Übergabe des
    Objektes erfolgt auf Wunsch besenrein.

    Bei einer Asbestsanierung mit Rümpel Fritz ® garantiert auf der sicheren Seite

    Professionell, diskret und zuverlässig nehmen wir Asbestsanierung in Weimar und Umgebung vor. Empathie und Fingerspitzengefühl gehören zu unserer Philosophie, da wir sehr gut wissen, dass eine Asbestsanierung immer mit Gefahrenstoffen und besonderen Wegen der Entsorgung verbunden ist.

    Vereinbaren Sie gern jederzeit einen kostenlosen Besichtigungstermin, erhörtern Sie mit unseren Experten die genaue Art und Weiße der Ausführung unserer Mitarbeiter und wir erstellen Ihnen im Handumdrehen ein Angebot zum garantieren Festpreis!

    X

    • Preistransparenz: Unsere Angebote beinhalten transparent alle Kosten zu einem Festpreis.
    • Wertanrechnung: Verwertbare Möbel und Gegenstände werden Ihnen von uns vergütet.
    • Termintreue: Wir halten unsere abgesprochenen Termine zuverlässig ein und helfen auch kurzfristig.
    • Diskretion: Wir geben keinerlei Auskünfte an Ihre Mitbewohner oder Nachbarn.
    • Entsorgung: Alle Müllarten werden ordnungsgemäß nach Wertstoffen getrennt und entsorgt.
    • Qualitätssicherung: Unser geschultes Personal führt die uns übertragenen Arbeiten und Aufgaben korrekt, professionell und zuverlässig aus.
    • Besenrein: Wir übergeben Ihnen alle Räume und alle genutzten Wege in einem ordnungsgemäßen Zustand. Gern auch mit Reinigung oder Übergabe an die Hausverwaltung.
    • Original: Setzen Sie auf das Original! Wir treten deutschlandweit ausschließlich unter der Firmierung von „Rümpel Fritz ®“ auf.
    BG Kontakt

    Gerne erstellen wir Ihnen ein "kostenloses",
    unverbindliches Angebot.

    Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

    Beispiele für schwachgebundene und festgebundene Asbestprodukte:

    • Asbestleichtbauplatten (Fassadenplatten- und Dachplatten)
    • Asbestzementrohre
    • Asbestformteile
    • Spritzasbest
    • Fußbodenbeläge
    • Fensterbänke
    • Blumenkästen
    • Textilien
    • Putze
    • Bitumen-, Dach- und Dichtungsbahnen
    • Kitmassen, Klebstoffe
    • Brems- und Kupplungsbeläge
    • Flexplatten bzw. Cushioned Vinyl-Bodenbeläge

    Unsere Mitarbeiter arbeiten stets zuverlässig, schnell und sauber.

    Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Ausschließlich Festpreisangebote!

    Eine Besichtigung führen wir generell zu 100% kostenlos durch!

    Achten Sie bei der Unternehmensauswahl nicht nur auf einen günstigen Preis! Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren oder Autobatterien. Nach Gesetzgebung, muss Ihnen dies jeder Dienstleister zur Verfügung stellen können. ACHTUNG FALLE! Denn Sie haften, wenn Ihr Unternehmen von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!

    Abrechnung nach Kubikmetern, Wohnungsfläche oder Gewicht? Eine Abrechnung nach Kubikmeterschätzung ist zu schlecht zu kontrollieren, ein Schrank am Stück oder zerlegt macht bereits einen Unterschied von 1m³ aus. Weitere Beispiele gefällig?

    Wir sind gegen Schäden versichert! Auch unsere Mitbewerber? Bitte denken Sie einen Moment darüber nach.

    Unschlagbare Tipps vom Experten – Unser Ratgeber zum download: „Worauf sollte ich bei der Auswahl einer seriösen Entrümpelungsfirma achten?“

    X

    Asbesthaltige Bauteile fanden auch Verwendung für Maßnahmen im Wärmeschutz, Hitzeschutz, Feuchtigkeitsschutz und Feuchtigkeitsausgleich, wie:

    • Decken
    • Heizkörperverkleidungen
    • Nachtspeicheröfen

    Im Bild sehen Sie eine Asbestfaser unter dem Elektronenmikroskop.

    Der Umgang mit Asbest und asbesthaltigen Stoffen bleibt nur geschultem Personal unter Einhaltung arbeitsschutztechnischer Richtlinien vorbehalten! Asbest ist höchst Krebserregend! Einmal eingeatmet können die Fasern vom Körper nie mehr ausgeschieden werden und verursachen Krebsformen wie z.B. Lungenkrebs.

    Durch die von uns abgelegte Prüfung für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten von Asbestzement-Produkten nach TRGS 519 (Technische Regeln für Gefahrstoffe: Asbest), dürfen wir auch an Ihrem Haus mit diesem Baustoff in Berührung treten.

    zertifiziert nach TRGS 519 » Zertifikat

    Wo erreichen Sie Rümpel Fritz ® in Weimar und Umgebung?

    • Am Ettersberg
    • Ettersburg
    • Ilmtal-Weinstraße
    • Umpferstedt
    • Mellingen
    • Vollersroda
    • Buchfart
    • Hetschburg
    • Bad Berka
    • Grammetal

    Häufig gestellte Fragen rund um eine Asbestsanierung

    Was kostet eine Asbestsanierung ?
    • Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- €
    • 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- €
    • 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- €
    • Dachboden: ca. 290,- bis 990,- €
    • Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- €
    • Garage: ca. 190,- bis 990,- €
    • Messie-Wohnung: auf Anfrage
    • Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage

    Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. 

    Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an ?

    Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung erheblich senken.

    Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.

    In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.

    Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.

    Entstehen zusätzliche Kosten bei einer Asbestsanierung?

    Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die kostenlose Vor-Ort Besichtigung, Arbeitsstunden, Materialkosten sowie alle Gebühren für die Entsorgung. Die Ausnahmen sind natürlich Leistungen, die bei der Vor-Ort Besichtigung und der darauf basierenden Erstellung des Angebotes nicht mit eingerechnet und nachträglich vom Auftraggeber hinzugefügt wurden.

    Warum ist eine Vor-Ort Besichtigung besonders sinnvoll?

    Mit Hilfe einer Besichtigungstermin können wir einen sehr genauen Gesamtpreis für das Angebot kalkulieren. Gemeinsam können wir den Ablauf besprechen, unsere Kunden beratend unterstützen und uns ein genaues Bild machen, wie wir die Entrümpelung am besten durchführen.

    Landet bei einer Asbestsanierung alles auf dem Wertstoffhof?

    Nein.

    Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.

    Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.

    Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.

    Kann man eine Asbestsanierung von der Steuer absetzen?

    Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen oder entrümpeln, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.

    Weitere Informationen siehe hier:
    https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html

    Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:

    Werbungskosten
    Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.

    Betriebsausgaben
    Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.

    Muss eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt werden ?

    Nein, nicht unbedingt.

    Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.

    Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)

    • Was soll alles beräumt werden? 
    • Können Sie uns Fotos senden?
    • In welchem Stockwerk soll beräumt werden?
    • Ist ein Aufzug vorhanden?
    • Wie sind die Parkmöglichkeiten?
    Muss ich bei der Asbestsanierung anwesend sein ?

    Nein. Generell muss nur Zugang zum beräumenden Objekt gewährleistet sein. Sollten unsere Kunden nicht zur Entrümpelung persönlich erscheinen können, ist das auch absolut kein Problem. Gern können uns alternativ auch die Schlüssel des zu beräumenden Objektes vorab postalisch und per Einschreiben zugesendet werden. Eine andere gängige Möglichkeit ist die Hinterlegung der Schlüssel bei Nachbarn oder der Hausverwaltung des Objektes. Wir raten unseren Kunden, dies rechtzeitig mit unseren Mitarbeitern abzustimmen um so Problemen am Tag der Entrümpelung vorzubeugen und eine erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten.

    Wie lang dauert eine Asbestsanierung?

    Das ist ganz unterschiedlich, je nach Arbeitsaufwand und der Masse des zu entsorgenden Gutes. Nachdem wir uns zusammen mit dem Kunden das zu beräumende Objekt bei der Besichtigung detailliert angeschaut haben (oder alternativ auch per Zusendung aussagekräftiger Fotos), können wir eine ziemlich genaue Auskunft darüber geben, wie viel Zeit die Entrümpelung in Anspruch nimmt. In jedem Fall gilt aber: Die Entrümpelung dauert genau so lang, bis unsere Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sind!

    Wen kontaktiere ich, wenn ich eine Frage zur Asbestsanierung habe?

    Bei auftretenden Fragen am Auftragstag oder rund um eine anstehende Entrümpelung sind wir jederzeit schriftlich per E-Mail oder telefonisch von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Die jeweiligen Kontaktangaben können überall auf unserer Internetseite eingesehen werden. Unsere geschulten Mitarbeiter haben garantiert auf alle Fragen eine Antwort und beraten unsere Kunden kompetent.

    Welche Arten der Bezahlung bieten wir unseren Kunden an?

    Grundsätzlich bevorzugen wir die Bezahlung des im Angebot bestätigten Gesamtbetrag per Überweisung auf unser Bankkonto. Nach erfolgreicher Auftragsdurchführung stellen wir unseren Kunden hier ebenso eine offizielle Rechnung aus (gern auf Wunsch auch eine Handwerkerrechnung mit ausgewiesenen Arbeitsstunden für die steuerliche Geltendmachung). Alternativ akzeptieren wir auch Barzahlung oder die Bezahlung mit einer Geldkarte.

    Was passiert im Schadensfall ?

    Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.

    Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

    Unschlagbare Tipps vom Experten – Unser Ratgeber zum download: „Was kann bei einer Entsorgung schief gehen und wie kann ich vorbeugen?“

    Welche Leistungen bieten wir in Weimar und Umgebung noch an?

    Unsere Profis für eine Entrümpelung nehmen Ihnen auf Wunsch auch die gesamte Arbeit ab! Von der gesamten Haushaltsauflösung, über Betriebsauflösungen bis hin zu Gartenberäumungen und Renovierungen. Erteilen Sie uns gern einen Auftrag und lehnen Sie sich zurück.

    Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

    Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail.