Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Frankfurt am Main

Ihr Spezialist für: Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Frankfurt und Umgebung!

Warum Kunden Rümpel Fritz ® in Frankfurt vertrauen:

  • Blitzschnell
  • Transparent
  • Professionell

Jetzt Angebot anfordern

Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Rümpel Fritz ® Frankfurt
Mirko Brucherseifer
Hanauer Landstr. 291 B
60314 Frankfurt am Main

bekannt aus:

Jetzt kostenloses Angebot anfordern und sparen!

Wie lautet Ihre Postleitzahl?
Welche Leistung möchten Sie anfordern?
Um was für ein Objekt handelt es sich?
Wie viele Quadratmeter hat das zu entrümpelnde Objekt?
Auf welcher Etage soll entrümpelt werden?
Welche Gegenstände sollen entrümpelt werden?
Beschreibung des Auftrags?
Wunschtermin (ab 2 Tage im voraus & Sa & So ist deaktiviert):
Fotos hochladen:
Ihr persönliches Angebot wird erstellt.
Wer darf das Angebot erhalten?
* Pflichtfelder

Weitere Leistungen:

Rümpel Fritz ® Entrümpelung in Frankfurt

Entrümpelung, Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung in Frankfurt.

Wir übernehmen für Sie: Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Frankfurt und Umgebung - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gärten, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.

Jetzt Angebot anfordern

Unsere Leistungen in Frankfurt und Umgebung im Überblick:

Unsere Firma für Entrümpelung nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Sie müssen nur den Auftrag erteilen, den Rest erledigen unsere Fachleute.

Haushaltsauflösung

Mehr erfahren

Betriebsauflösung

Mehr erfahren

Entrümpelung / Entsorgung

Mehr erfahren

Asbestsanierung

Mehr erfahren

So funktioniert Ihre Entrümpelung mit Rümpel Fritz ®

Besichtigung

Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.

Angebot

Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.

Entrümpelung

Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".

Häufig gestellte Fragen rund um eine Entrümpelung

Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?

  • Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- €
  • 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- €
  • 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- €
  • Dachboden: ca. 290,- bis 990,- €
  • Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- €
  • Garage: ca. 190,- bis 990,- €
  • Messie-Wohnung: auf Anfrage
  • Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage

Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. 

Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an ?

Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.

Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.

In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.

Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.

Landet bei Ihnen "alles" auf dem Müll ?

Nein.

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.

Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.

Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.

Kann man eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.

Weitere Informationen siehe hier: 
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html 

Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:

Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.

Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ?

Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.

Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.

Muss eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt werden ?

Nein, nicht unbedingt.

Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.

Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
 

  • Was soll alles gemacht werden? 
  • 1 - 2 Fotos pro Raum 
  • Angabe des Stockwerks
  • Aufzug vorhanden?

Muss ich bei der Entrümpelung anwesend sein ?

Nein.

Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt. 

Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.

Was passiert im Schadensfall ?

Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.

Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Gerne erstellen wir Ihnen ein "kostenloses", unverbindliches Angebot.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 069 - 13 879 201E-Mail: info@ruempel-fritz.de

Jetzt Angebot anfordern

Unsere Leistungen in Frankfurt und Umgebung im Überblick:

  • Entrümpelung / Entsorgung
  • Haushaltsauflösung / Wohnungsauflösung
  • Sperrmüllabfuhr
  • Betriebsauflösung / Geschäftsauflösung / Ladenrückbau
  • Asbestsanierung nach TRGS 519
  • Umzüge
  • Renovierung / - Tapeten-Teppichbodenentfernung

Unser Team arbeitet zuverlässig, schnell und sauber.

Anfahrt, Besichtigung, und Angebotsabgabe sind generell "KOSTENLOS"

Jetzt Angebot anfordern

  • Preistransparenz: Unser garantierter Festpreis umfasst alle Kosten.
  • Wertanrechnung: Verwertbare Möbel, Geräte oder Haushaltsgegenstände werden von uns vergütet.
  • Termintreue: Wir halten zugesagte Termine immer ein.
  • Diskretion: Wir geben keine Auskünfte an Mitbewohner oder Nachbarn.
  • Entsorgung: Alle Müllarten werden ordnungsgemäß nach Werkstoffen getrennt und über einen zertifizierten Fachbetrieb entsorgt.
  • Qualitätssicherung: Unser haftpflichtversichertes Personal führt die uns übertragenen Arbeiten garantiert korrekt und zuverlässig aus.
  • Besenrein: Wir übergeben alle Räume inklusive aller genutzten Wege in einem ordentlich gefegten Zustand.
  • Original: setzen Sie auf das Original. Wir treten Deutschlandweit ausschließlich unter der Firmierung "Rümpel Fritz ®" auf.

Wie ist der Ablauf ?

Bei einer kurzen Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Anschließend wird ein Angebot mit WERTANRECHNUNG erstellt. Hierbei werden alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände berücksichtigt die noch einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen können. Das kann den Preis für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung stark reduzieren.

Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.

Jetzt Angebot anfordern

Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!

Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!

Abrechnung nach Kubikmetern oder Gewicht?

Eine Abrechnung nach Kubikmeterschätzung ist schlecht zu kontrollieren, ein Schrank am Stück oder zerlegt macht bereits einen Unterschied von 1m³ aus, weitere Beispiele gefällig?

Wir sind gegen Schäden versichert! Auch unsere Mitbewerber?

Bitte denken Sie einen Moment darüber nach!

Unser Team arbeitet zuverlässig, schnell und sauber.

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.

Eine Besichtigung führen wir kostenlos durch!

Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.

Durch unsere langjährige Erfahrung im gesamten Bundesgebiet gewähren wir eine faire Preis-/Leistung mit marktgerechter WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Rümpel Fritz ® arbeitet für jeden: Wohnbaugesellschaften, Hausverwaltungen, Altenheime, Betreuungsdienste, Behörden, Firmen oder Privatpersonen.
 

Jetzt Angebot anfordern

Entrümpelung in Frankfurt


Unsere mobile Gesellschaft, die durch die Situation am Arbeitsmarkt bedingt eine hohe Arbeitsplatzfluktuation kennzeichnet, lässt sich am Beispiel von Frankfurt illustrieren. Gerade in Frankfurt als Rhein-Main-Metropole - auf einer Fläche von rund 250 Quadratkilometern leben hier mehr als 700.000 Menschen - sind Umzüge, Wohnungsaufgaben, Haushaltsauflösungen und die damit verbundenen Entrümpelungen eine tägliche Erscheinung. In über 390.000 privaten Haushalten sammeln sich täglich Dinge, von denen die meisten früher oder später nicht mehr gebraucht, aber auch nicht weggeworfen, sondern gelagert werden. Eine Quote von über 63.000 Zuzügen und über 52.000 Wegzügen verweist auf die wenig stagnative Situation in Frankfurt. Den Bewohnern Frankfurts stehen im Rahmen einer Wohnungsentrümpelung von städtischer Seite her die kostenlose Abholung von bis zu zehn Kubikmeter Sperrmüll zu - ab zehn Kubikmeter werden bereits Gebühren erhoben. Der Entsorgung voran geht allerdings nicht nur der private Transport der Gegenstände aus Keller, Speicher, Gartenhaus oder Garage auf die Straße - auch muss der Sperrmüll vor der Entsorgung sortiert werden. Elektrogeräte wie Fernseher, Kühlschrank und Computer sind von Holzteilen und restlichem Sperrmüll auszusondern. Eine Arbeit, die viel Zeit und Kraft beansprucht - eine Arbeit, die viele Menschen heute aufgrund von Zeitmangel nicht leisten können und die von RümpelFritz ® zuverlässig übernommen wird. Außer einem Umzug können aber auch andere Lebensumstände eine Entsorgung notwendig machen. Bei einer Zahl von 5664 Sterbefällen in Frankfurt ist die Wohnungsentrümpelung ein großes Thema. Familienangehörige leben sehr häufig nicht in der Nähe ihrer Verwandten. Eine Anreise und ein sich anschließender Aufenthalt in Frankfurt, um die langwierige Entrümpelung vorzunehmen, ist kostspielig und schon aufgrund beruflicher Verpflichtungen in den meisten Fällen ausgeschlossen. Die Wohnungsentrümpelung und die Entsorgung sollten hier diskret und zuverlässig vom Fachmann übernommen werden. Auch in diesen Fällen steht RümpelFritz ® mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt Angebot anfordern

Ein im sachgerechten Entrümpeln erfahrenes Unternehmen wie Rümpel Fritz ® schreckt in dieser Hinsicht sogar Tonnen von Unrat nicht ab. Pünktlich wie vereinbart, können in aller Regel auch sehr stark in Mitleidenschaft gezogene Räumlichkeiten besenrein an den Eigentümer übergeben werden. Dabei bemüht sich unser Entrümpelungsdienst immer um eine umweltfreundliche Entsorgung all dessen, was sich keiner weiteren Verwendung zuführen lässt. Auf diese Weise braucht auch in Frankfurt keine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung zu einer Belastung der Natur zu führen. Dies gilt sogar dann, wenn es sich um die Räumung eines Firmengebäudes handelt, in dem sich problematische Apparate und Materialien befinden. Gleichgültig, ob es sich dabei um Maschinen, Werkstatt- oder Büroeinrichtungen handelt, alles kann von den Fachleuten abgebaut und anschließend auf die angemessene Weise recycelt oder gelagert werden. Vieles spricht also dafür sich bei einer in Frankfurt anstehenden Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung an ein entsprechendes Unternehmen mit Erfahrung zu wenden. Dies erspart dem Kunden Zeit und vor allem Nerven.

Haushaltsauflösung in Frankfurt


Besonders in einer großen Stadt wie Frankfurt stehen täglich Menschen vor den nicht geringen Problemen, die mit einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung verbunden sind. Denn oft ist eine Wohnung voll mit Möbeln und Dingen, von denen man nicht weiß, wohin man sie geben könnte. Zudem sind häufig auch der Keller und die Garage voller Gerümpel, für das die eigenen Möglichkeiten zur Entsorgung nicht ausreichen. Vielen Betroffenen fehlt auch schlicht die Zeit, um sich mit der gebotenen Gründlichkeit mit einer Räumungsaktion zu beschäftigen. In diesen Fällen kann ein seriöser Entrümpelungsdienst wie Rümpel Fritz ® helfen, der in der Lage ist, jedes Gebäude, sei es ein kleiner Privathaushalt oder eine große Firma, ebenso schnell wie zuverlässig von allem zu räumen, was sich dort im Lauf der Jahre angesammelt hat. Um dies zur absoluten Zufriedenheit des Kunden abzuwickeln, wird das zu räumende Anwesen in Frankfurt zunächst besichtigt, um dann ein klares Angebot für die bevorstehende Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung zu erstellen. Der Preis richtet sich dabei ganz nach den zu erbringenden Leistungen, von denen ein guter Entrümpelungsservice seinen Kunden ein breites Spektrum anbieten kann.

Jetzt Angebot anfordern

Wohnungsauflösung in Frankfurt


Häufig wird in Frankfurt das Ausräumen eines Haushalts oder einer Wohnung nötig, weil ein Bewohner in ein Pflegeheim ziehen wollte und die Angehörigen keine Verwendung für seine Möbel und anderen Hinterlassenschaften haben. Eine solche klassische Wohnungsauflösung stellt den auf Entrümpelungen spezialisierten Service in der Regel vor keine allzu schwierigen Aufgaben. Die Haushaltsauflösung kann auch dann reibungslos durchgeführt werden, wenn zusätzlich zum Wohnbereich noch die angefüllte Garage, die zugestellten Kellerräume und der mit altem Mobiliar volle Dachboden zu räumen sind. Der seriöse Entrümpelungsdienst rechnet bei einer derartigen Wohnungsauflösung sogar die in den Räumlichkeiten vorhandenen Wertgegenstände auf den Preis seiner Leistungen an. Hier war der Entrümpelungsdienst für viele Menschen schon sehr hilfreich. Denn die Fachleute des Unternehmens haben einen Blick für Wertsachen. Manches, was ein Erbe schon voreilig entsorgen wollte, konnte mit ihrer Hilfe vor der Mülltonne gerettet und zu Geld gemacht werden. Vieles kann bei der Wohnungsauflösung auch individuell zwischen dem Kunden und dem Räumungsdienst vereinbart werden. Möchte man einzelne Objekte aus der Wohnung persönlich übernehmen und nicht entrümpeln, zum Beispiel die noch intakte Einbauküche, dann erfolgt selbstverständlich eine fachgerechte Demontage aller Teile und der sichere Transport an jeden gewünschten Ort in Frankfurt oder darüber hinaus. Ganz nach Verlangen des Kunden kann bei der Wohnungsauflösung nur entrümpelt werden, oder die ganze Wohnung wird nach dem Ausräumen in einen Zustand versetzt, der anschließend ein sofortiges und problemloses Renovieren erlaubt. Darum gehört auch das Entfernen von alten Tapeten und unerwünschten Teppichböden zu den bei einer Haushaltsauflösung angebotenen Dienstleistungen.

Jetzt Angebot anfordern

Räumung von Messi - Wohnungen

Etwas intensiver gestaltet sich die Arbeit für die Fachleute der Entrümpelungsfirma Rümpel Fritz ®, wenn es sich bei dem zu räumenden Objekt um eine so genannte Messi-Wohnung handelt. Leider geschieht es auch in Frankfurt immer wieder, dass Mietnomaden eine Wohnung in einem vermüllten oder unvorstellbar verschmutzten Zustand hinterlassen. Oft finden sich in solchen Fällen Berge von Verpackungsmaterialien, Massen von verschmutztem Papier und eine Menge übel riechender Essensrückstände in den Zimmern.

Neben den angesprochenen Problemen stellt auch der nach der Entrümpelung erfolgende Transport für die meisten Privatpersonen eine große Schwierigkeit dar. Zwar stehen in den meisten Privathaushalten Fahrzeuge zur Verfügung, jedoch sind die allermeisten für den Transport der vielen Dinge nach einer Wohnungsentrümpelung zu klein. Es empfiehlt sich der Schritt zum Fachmann, der die Wohnungsentrümpelung, den Transport und die Entsorgung erledigt. Nicht jede Entrümpelung hat den gleichen Umfang: Rümpel Fritz ® verfügt über eine Flotte passender Fahrzeuge für jeden Bedarf.

In folgenden Orten in Frankfurt und Umgebung sind wir besonders aktiv:

  • Oberrad
  • Ostend
  • Praunheim
  • Preungesheim
  • Riederwald
  • Rödelheim
  • Sachsenhausen
  • Schwanheim
  • Seckbach
  • Sindlingen
  • Sossenheim
  • Gutleutviertel
  • Harheim
  • Hausen
  • Heddernheim
  • Höchst
  • Innenstadt
  • Kalbach-Riedberg
  • Nied
  • Nieder-Erlenbach
  • Nieder-Eschbach
  • Niederrad

 

  • Bergen-Enkheim
  • Berkersheim
  • Bockenheim
  • Bonames
  • Bornheim
  • Dornbusch
  • Eckenheim
  • Eschersheim
  • Fechenheim
  • Flughafen
  • Frankfurter Berg
  • Bahnhofsviertel
  • Unterliederbach
  • Westend
  • Zeilsheim
  • Niederursel
  • Nordend
  • Altstadt
  • Gallus
  • Ginnheim
  • Griesheim

In der heutigen Zeit, die aufgrund von Arbeitsplatzdynamik und damit verbundener Migration von großer Mobilität geprägt ist, gehören Umzüge mehr denn je zur Tagesordnung. Auch mit dem Bewusstsein, nicht für lange Zeit an einem Ort verweilen zu können, und dem Bemühen die Zahl der Anschaffungen möglichst niedrig zu halten und vielleicht auf neue Möbel weitgehend zu verzichten, stellt es sich als fast unumgänglich heraus, dass sich im Laufe der Zeit in Keller und Speicher eine Vielzahl von Dingen sammeln, die nicht täglich gebraucht werden, schließlich ganz überflüssig werden und in Vergessenheit geraten. Dann kommt der Tag des Umzugs - Garage und Keller sind voll und Hilfe muss her. Aber auch bei traurigen Anlässen wird die Entrümpelung von Fachhand zum Thema. Angehörigen fehlen in der Regel die Zeit, die Transportmöglichkeiten und das "Know How" für eine zügige Entrümpelung. Hier übernimmt Rümpel Fritz ® die Arbeit und erledigt zuverlässig und zeitnah alle Entrümplungsarbeiten und hinterlasst die Räume besenrein.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Rümpel Fritz - Kontaktformular

Informationen