Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Konstanz

Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!

  • Blitzschnell
  • Besenrein
  • Preiswert

Jetzt Angebot anfordern

Erfahrung aus 25.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Rümpel Fritz ®
Mirko Brucherseifer
zuständig Raum Konstanz/Bodensee

bekannt aus:

Jetzt Angebot anfordern und sparen!

Wie lautet Ihre Postleitzahl?
Welche Leistung möchten Sie anfordern?
Um was für ein Objekt handelt es sich?
Wie viele Quadratmeter hat das zu entrümpelnde Objekt?
Auf welcher Etage soll entrümpelt werden?
Welche Gegenstände sollen entrümpelt werden?
Beschreibung des Auftrags?
Wunschtermin (ab 2 Tage im voraus & Sa & So ist deaktiviert):
Fotos hochladen:
Ihr persönliches Angebot wird erstellt.
Wer darf das Angebot erhalten?
* Pflichtfelder

Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Konstanz

Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung in Konstanz.

Wir übernehmen für Sie: Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen in Ulm. - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.

Jetzt Angebot anfordern

Unsere Leistungen in Ulm, Bodensee, im Schwarzwald und Umgebung im Überblick:

Unsere Firma für Entrümpelung nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Sie müssen nur den Auftrag erteilen, den Rest erledigen unsere Fachleute.

Haushaltsauflösung

Häuser, Wohnungen, Dachböden, Kellerräume, Garagen, Gärten und andere Örtlichkeiten, wir räumen alles "besenrein" !

Mehr erfahren

Betriebsauflösung

Im Rahmen von Betriebs- und Geschäftsauflösungen bieten wir Demontagen, Teildemontagen, Rückbau und vieles mehr an.

Mehr erfahren

Entrümpelung & Entsorgung

Entrümpeln mit System und stressfrei. Unser professioneller und seriöser Entrümpelungsservice bietet Ihnen kompetente Unterstützung.

Mehr erfahren

Asbestsanierung

Wir übernehmen die Demontage und Entsorgung sämtlicher festgebundener- bzw. Asbestzemtprodukte nach TRGS 519.

Mehr erfahren

So funktioniert Ihre Entrümpelung mit Rümpel Fritz ®

Besichtigung

Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.

Angebot

Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.

Entrümpelung

Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".

Häufig gestellte Fragen rund um Ihre Entrümpelung

Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?

  • Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- €
  • 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- €
  • 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- €
  • Dachboden: ca. 290,- bis 990,- €
  • Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- €
  • Garage: ca. 190,- bis 990,- €
  • Messie-Wohnung: auf Anfrage
  • Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage

Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. 

Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an ?

Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.

Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.

In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.

Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.

Landet bei Ihnen "alles" auf dem Müll ?

Nein.

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.

Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.

Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.

Kann man eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.

Weitere Informationen siehe hier: 
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html 

Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:

Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.

Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ?

Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.

Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.

Muss eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt werden ?

Nein, nicht unbedingt.

Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.

Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
 

  • Was soll alles gemacht werden? 
  • 1 - 2 Fotos pro Raum 
  • Angabe des Stockwerks
  • Aufzug vorhanden?

Muss ich bei der Entrümpelung anwesend sein ?

Nein.

Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt. 

Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.

Was passiert im Schadensfall ?

Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.

Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Gerne erstellen wir Ihnen ein "kostenloses",
unverbindliches Angebot.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 0800 - 337 3000 E-Mail: info@ruempel-fritz.de

Jetzt Angebot anfordern

Eine Entrümpelung am Bodensee und im Schwarzwald gehört in die Hand eines Fachmannes

Sicherlich kennen Sie das Problem: In Ihrer Wohnung befinden sich viele Gegenstände, die Sie schon längst entsorgen wollten. Ihnen fehlt bislang allerdings die Zeit. Mit einer professionellen Entrümpelung gehören diese Sorgen bald der Vergangenheit an. Wir entrümpeln Ihre Wohnung im Schwarzwald und am Bodensee innerhalb kurzer Zeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine kleinere Wohnung handelt, die innerhalb weniger Stunden entmüllt ist, oder um eine Messi Wohnung, bei der ein großer Container notwendig ist.

Anfahrt, Besichtigung, und Angebotsabgabe sind generell "KOSTENLOS"

Jetzt Angebot anfordern

  • Preistransparenz: Unser garantierter Festpreis umfasst alle Kosten.
  • Wertanrechnung: Verwertbare Möbel, Geräte oder Haushaltsgegenstände werden von uns angerechnet.
  • Termintreue: Wir halten zugesagte Termine ein.
  • Diskretion: Wir geben keine Auskünfte an Mitbewohner oder Nachbarn.
  • Entsorgung: Alle Müllarten werden ordnungsgemäß nach Werkstoffen getrennt und über einen zertifizierten Fachbetrieb entsorgt. Diese vorgehensweise spart Kosten.
  • Qualitätssicherung: Unser haftpflichtversichertes Personal führt die uns übertragenen Arbeiten garantiert korrekt und zuverlässig aus.
  • Besenrein: Wir übergeben alle Räume inklusive aller genutzten Wege in einem ordentlich gefegten Zustand.
  • Original: setzen Sie auf das Original. Wir treten Deutschlandweit ausschließlich unter der Firmierung "Rümpel Fritz ®" auf.

Sich von unwichtigen Dingen trennen in Konstanz und Umgebung

Bevor Sie uns den Auftrag für eine Haushaltsauflösung erteilen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie behalten wollen und was auf den Müll gehört. Diese Entscheidung fällt vielen Menschen nicht immer leicht. Nehmen Sie sich dazu ruhig Zeit, denn dieser Schritt kann emotional sehr aufwühlend sein. Seien Sie beim Entfernen der Gegenstände großzügig. Immer wieder kommt es vor, dass sich Kunden nicht von Gegenständen trennen könne und am Ende nur ein kleiner Rest für die Entrümpelung bleibt. Stücke, die seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wurden, gehören aus der Wohnung entfernt. Es sei denn, sie verbinden langjährige liebgewonnen Erinnerungen damit. In diesem Fall gehört der Gegenstand aber nicht in den Keller oder auf dem Speicher. Geben Sie ihm einen Ehrenplatz in Ihrer Wohnung. Ist er Ihnen das nicht Wert, dann entsorgen Sie ihn. Fertigen Sie eine Liste von Gegenständen an, die Sie gerne behalten wollten.

In folgenden Städten am Bodensee und der Umgebung von Schwarzwald und Hochschwarzwald sind wir besonders aktiv:

Singen (Hohentwiel), Schaffhausen, Konstanz, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Bad Krozingen, Titisee-Neustadt, Bonndorf im Schwarzwald, Triberg, Schramberg, Hausach, Lahr/Schwarzwald, Tuttlingen, Stockach, Ravensburg, Radolfzell, Sigmaringen, Albstadt, Balingen, Offenburg.

Besichtigungen und Angebotserstellung können meistens noch am selben Tag ausgeführt werden.

Unsere Leistungen in Konstanz und Umgebung im Überblick:

  • Entrümpelung / Entsorgung
  • Haushaltsauflösung / Wohnungsauflösung
  • Sperrmüllabfuhr
  • Betriebsauflösung / Geschäftsauflösung / Ladenrückbau
  • Asbestsanierung nach TRGS 519
  • Umzüge
  • Renovierung / - Tapeten-Teppichbodenentfernung

Wie funktioniert das?

Bei einer kurzen Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Anschließend wird ein Angebot mit WERTANRECHNUNG erstellt. Hierbei werden alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände berücksichtigt die noch einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen können. Das kann den Preis für eine Haushaltsauflösung stark reduzieren. In seltenen Fällen, bei besonders hochwertigen Haushalten kaufen wir auch ganze Nachlässe an. Für solche Fälle haben wir Antiquariate, Galeristen, Kunst- und Antikhändler, die entsprechende Bewertungen für uns vornehmen.

Rümpel Fritz ® arbeitet für jeden, ob Wohnbaugesellschaften, Hausverwaltungen, Altenheime, Betreuungsdienste, Behörden, Firmen oder Privatpersonen.

So läuft eine Wohnungsauflösung in Konstanz ab

Die Auflösung einer Wohnung ist sehr emotional, da häufig ein belastendes Ereignis der Grund war. Die Fachleute von der Entrümpelungsfirma gehen dabei sehr einfühlsam vor. Zunächst besichtigen Sie den Ort. In den meisten Fällen ist schon einer ersten Einschätzung der Dauer und der Kosten möglich. Sollte ein Container notwendig sein, wird dieser selbstverständlich sofort bestellt. Sie können bei der Entrümpelung im Schwarzwald und am Bodensee anwesend sein. Dadurch ist sichergestellt, dass kein wichtiger Gegenstand in den Müll wandert. Die Entrümpelung geschieht natürlich immer im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften im Schwarzwald und am Bodensee. Es dauert meist nur wenige Stunden, dann sind die Räume leer.

Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.

Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!

Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!

Abrechnung nach Kubikmetern oder Gewicht?

Eine Abrechnung nach Kubikmeterschätzung ist schlecht zu kontrollieren, ein Schrank am Stück oder zerlegt macht bereits einen Unterschied von 1m³ aus, weitere Beispiele gefällig?

Wir sind gegen Schäden versichert! Auch unsere Mitbewerber?

Bitte denken Sie einen Moment darüber nach!

Durch unsere langjährige Berufserfahrung bei sämtlichen Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen gewährleisten wir Ihnen ein seriöses & kompetentes Preis-/Leistungsverhältnis.

Unser Team arbeitet zuverlässig, schnell und sauber.

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.

Eine Besichtigung führen wir kostenlos durch!

Unsere Referenzen – Bilder von vorher und nachher

Kontaktieren Sie uns gerne!

Rümpel Fritz - Kontaktformular

Informationen
* Pflichtfelder