Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Konstanz
Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!
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Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.
Kostenlos:
0800 - 337 3000
Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!
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Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.
Rümpel Fritz ®
Mirko Brucherseifer
zuständig Raum Konstanz/Bodensee
Kostenlos: 0800 - 337 3000
Mobil/WhatsApp: 0176 - 21 51 40 23
E-Mail: info@ruempel-fritz.de
Internet: https://www.ruempel-fritz.de/konstanz
Wir übernehmen für Sie: Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen in Ulm. - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.
Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.
Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.
Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.
Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".
Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer.
Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.
Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.
In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.
Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.
Nein.
Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.
Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.
Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.
Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.
Weitere Informationen siehe hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html
Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:
Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.
Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.
Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.
Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.
Nein, nicht unbedingt.
Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.
Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
Nein.
Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.
Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt.
Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.
Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.
Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)
Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.
Sicherlich kennen Sie das Problem: In Ihrer Wohnung befinden sich viele Gegenstände, die Sie schon längst entsorgen wollten. Ihnen fehlt bislang allerdings die Zeit. Mit einer professionellen Entrümpelung gehören diese Sorgen bald der Vergangenheit an. Wir entrümpeln Ihre Wohnung im Schwarzwald und am Bodensee innerhalb kurzer Zeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine kleinere Wohnung handelt, die innerhalb weniger Stunden entmüllt ist, oder um eine Messi Wohnung, bei der ein großer Container notwendig ist.
Bevor Sie uns den Auftrag für eine Haushaltsauflösung erteilen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie behalten wollen und was auf den Müll gehört. Diese Entscheidung fällt vielen Menschen nicht immer leicht. Nehmen Sie sich dazu ruhig Zeit, denn dieser Schritt kann emotional sehr aufwühlend sein. Seien Sie beim Entfernen der Gegenstände großzügig. Immer wieder kommt es vor, dass sich Kunden nicht von Gegenständen trennen könne und am Ende nur ein kleiner Rest für die Entrümpelung bleibt. Stücke, die seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wurden, gehören aus der Wohnung entfernt. Es sei denn, sie verbinden langjährige liebgewonnen Erinnerungen damit. In diesem Fall gehört der Gegenstand aber nicht in den Keller oder auf dem Speicher. Geben Sie ihm einen Ehrenplatz in Ihrer Wohnung. Ist er Ihnen das nicht Wert, dann entsorgen Sie ihn. Fertigen Sie eine Liste von Gegenständen an, die Sie gerne behalten wollten.
Singen (Hohentwiel), Schaffhausen, Konstanz, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Bad Krozingen, Titisee-Neustadt, Bonndorf im Schwarzwald, Triberg, Schramberg, Hausach, Lahr/Schwarzwald, Tuttlingen, Stockach, Ravensburg, Radolfzell, Sigmaringen, Albstadt, Balingen, Offenburg.
Besichtigungen und Angebotserstellung können meistens noch am selben Tag ausgeführt werden.
Bei einer kurzen Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Anschließend wird ein Angebot mit WERTANRECHNUNG erstellt. Hierbei werden alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände berücksichtigt die noch einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen können. Das kann den Preis für eine Haushaltsauflösung stark reduzieren. In seltenen Fällen, bei besonders hochwertigen Haushalten kaufen wir auch ganze Nachlässe an. Für solche Fälle haben wir Antiquariate, Galeristen, Kunst- und Antikhändler, die entsprechende Bewertungen für uns vornehmen.
Die Auflösung einer Wohnung ist sehr emotional, da häufig ein belastendes Ereignis der Grund war. Die Fachleute von unserer Entrümpelungsfirma gehen dabei sehr einfühlsam vor. Zunächst besichtigen Sie den Ort. In den meisten Fällen ist schon einer ersten Einschätzung der Dauer und der Kosten möglich. Sollte ein Container notwendig sein, wird dieser selbstverständlich sofort bestellt. Sie können bei der Entrümpelung im Schwarzwald und am Bodensee anwesend sein. Dadurch ist sichergestellt, dass kein wichtiger Gegenstand in den Müll wandert. Die Entrümpelung geschieht natürlich immer im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften im Schwarzwald und am Bodensee. Es dauert meist nur wenige Stunden, dann sind die Räume leer.
Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.
Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!
Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!
Eine ganz andere Herausforderung stellt eine Messi Wohnung dar. Dabei geht es nicht nur um das Entrümpeln der Wohnung, sondern auch um die menschliche Komponente. Messis können sich von keinem Gegenstand trennen. Bald sehen die Räume einer Lagerhalle ähnlicher als einer Wohnung.
Ist der Auftraggeber ein Messi, gehen wir besonders behutsam vor. Zwar können die Mitarbeiter keine Psychotherapie ersetzen, sie sorgen aber dafür, dass Leiden nicht noch mehr zu verschlimmern.
In vielen Fällen melden sich auch Vermieter, die nach dem Auszug eines Messis wieder Ordnung in Ihre Räume bringen müssen. Meist sind große Container notwendig, denn viele Gegenstände sind nicht mehr zu gebrauchen.
In vielen Fällen hat leider auch das Gebäude schon Schaden genommen. Wir kümmern uns selbstverständlich auch um die notwendige Schönheitsreparatur. Sie bekommen die Räume besenrein, sodass Sie diese so schnell als möglich wieder vermieten können.
Viele Gegenstände, die für Sie keinen Nutzen mehr haben, können anderen Menschen noch gute Dienste leisten. Diese werden von uns aussortiert und dem Wiederverkauf zu geführt. Ein guter Weg führt über Online Auktionen. Auf den einschlägigen Plattformen sind viele Menschen unterwegs, die nach gebrauchten Gegenständen suchen. Selbstverständlich verrechnen wir Ihnen die Erlöse, sodass Sie bei Ihrer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung bares Geld sparen. Zwischen den einzelnen Dienstleistern gibt es große Preisunterschiede. Optimal ist es, wenn die Arbeit zu einem Festpreis durchgeführt wird. Sie wissen genau, welche Kosten auf Sie zukommen und können exakt kalkulieren.
Geld sparen liegt momentan im Trend und warum sollten Sie nicht auch auf diesen Zug aufspringen? Natürlich ist es verlockend, die Wohnung selbst zu entrümpeln, doch es lohnt sich nur selten. Die Arbeiten müssen von einem Fachmann durchgeführt werden, denn nur dieser weiß über sämtliche Vorschriften genau Bescheid. Diese ändern sich ständig und es ist wichtig, immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben.
Eine Entrümpelung ist immer ein Zeitfaktor. Die meisten Menschen haben diese schlicht nicht mehr. Ein Fachmann erledigt die Aufgaben schnell und zuverlässig du sie müssen sich nicht darum kümmern. Selbst wenn Sie Zeit hätten, gibt es sicherlich angenehmere Dinge zu tun als den ganzen Tag den Müll zu entsorgen. Sie betreten die Wohnung erst wieder, wenn die Arbeit getan ist und können Ihre neuen Räume "besenrein" genießen.