Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Mainz am Rhein

Ihr Spezialist für: Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Mainz und Umgebung!

Warum Kunden Rümpel Fritz ® in Mainz vertrauen:

  • Blitzschnell
  • Transparent
  • Professionell

Jetzt Angebot anfordern

Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Rümpel Fritz ® Mainz
Mirko Brucherseifer
Mönchstr. 18
55130 Mainz

bekannt aus:

Jetzt kostenloses Angebot anfordern und sparen!

Wie lautet Ihre Postleitzahl?
Welche Leistung möchten Sie anfordern?
Um was für ein Objekt handelt es sich?
Wie viele Quadratmeter hat das zu entrümpelnde Objekt?
Auf welcher Etage soll entrümpelt werden?
Welche Gegenstände sollen entrümpelt werden?
Beschreibung des Auftrags?
Wunschtermin (ab 2 Tage im voraus & Sa & So ist deaktiviert):
Fotos hochladen:
Ihr persönliches Angebot wird erstellt.
Wer darf das Angebot erhalten?
* Pflichtfelder

Weitere Leistungen:

Rümpel Fritz ® - Entrümpelung in Mainz am Rhein

Entrümpelung, Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung in Mainz.

Wir übernehmen für Sie: Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Mainz und Umgebung - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gärten, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.

Jetzt Angebot anfordern

Unsere Leistungen in Mainz und Umgebung im Überblick:

Unsere Firma für Entrümpelung nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Sie müssen nur den Auftrag erteilen, den Rest erledigen unsere Fachleute.

Haushaltsauflösung

Mehr erfahren

Betriebsauflösung

Mehr erfahren

Entrümpelung / Entsorgung

Mehr erfahren

Asbestsanierung

Mehr erfahren

So funktioniert Ihre Entrümpelung mit Rümpel Fritz ®

Besichtigung

Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.

Angebot

Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.

Entrümpelung

Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".

Häufig gestellte Fragen rund um eine Entrümpelung

Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?

  • Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- €
  • 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- €
  • 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- €
  • Dachboden: ca. 290,- bis 990,- €
  • Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- €
  • Garage: ca. 190,- bis 990,- €
  • Messie-Wohnung: auf Anfrage
  • Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage

Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. 

Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an ?

Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.

Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.

In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.

Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.

Landet bei Ihnen "alles" auf dem Müll ?

Nein.

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.

Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.

Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.

Kann man eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.

Weitere Informationen siehe hier: 
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html 

Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:

Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.

Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ?

Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.

Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.

Muss eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt werden ?

Nein, nicht unbedingt.

Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.

Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
 

  • Was soll alles gemacht werden? 
  • 1 - 2 Fotos pro Raum 
  • Angabe des Stockwerks
  • Aufzug vorhanden?

Muss ich bei der Entrümpelung anwesend sein ?

Nein.

Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt. 

Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.

Was passiert im Schadensfall ?

Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.

Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

So eine Entrümpelung in Mainz ist schnell erledigt!


Das Problem betrifft nicht nur Vermieter in Mainz. Auch in privaten Wohnungen sammeln sich viele Gegenstände, die nicht oder nur sehr selten benutzt werden. Besonders im Dachgeschoss und in Kellerräumen häufen sich viele Gegenstände an. Eine professionelle Entrümpelung in Mainz entlastet Sie von unnötigem Ballast. Unsere Firma für Entrümpelung nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Sie müssen nur den Auftrag erteilen, den Rest erledigen unsere Fachleute.

Anfahrt, Besichtigung, und Angebotsabgabe sind "KOSTENLOS"

Gerne erstellen wir Ihnen ein "kostenloses",
unverbindliches Angebot.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: (06131) 83 76 113E-Mail: info@ruempel-fritz.de

Jetzt Angebot anfordern

So läuft eine Entrümpelung in Mainz ab


Vor allem, wenn Sie den einen oder anderen Gegenstand noch behalten wollen, lohnt es sich, den Termin für die Entrümpelung frühzeitig zu planen. Am besten, Sie besichtigen zunächst die Räume und machen eine Liste von Gegenständen, die Sie behalten wollen. Falls es nicht möglich ist, den Keller oder das Dachgeschoss zu betreten, dann sind Sie einfach bei der Entrümpelung in Mainz anwesend.

Unsere Fachleute wissen, welche Vorschriften in Mainz herrschen und handeln entsprechen. Innerhalb weniger Stunden sind die Räume leer. Gehen Sie ruhig durch den geräumten Keller und genießen Sie das befreiende Gefühl.

Jetzt Angebot anfordern

  • Preistransparenz: Unser garantierter Festpreis umfasst alle Kosten.
  • Wertanrechnung: Verwertbare Möbel, Geräte oder Haushaltsgegenstände werden von uns vergütet.
  • Termintreue: Wir halten zugesagte Termine immer ein.
  • Diskretion: Wir geben keine Auskünfte an Mitbewohner oder Nachbarn.
  • Entsorgung: Alle Müllarten werden ordnungsgemäß nach Werkstoffen getrennt und über einen zertifizierten Fachbetrieb entsorgt.
  • Qualitätssicherung: Unser haftpflichtversichertes Personal führt die uns übertragenen Arbeiten garantiert korrekt und zuverlässig aus.
  • Besenrein: Wir übergeben alle Räume inklusive aller genutzten Wege in einem ordentlich gefegten Zustand.
  • Original: setzen Sie auf das Original. Wir treten Deutschlandweit ausschließlich unter der Firmierung "Rümpel Fritz ®" auf.

Wie funktioniert das?

Bei einer kurzen Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Anschließend wird ein Angebot mit WERTANRECHNUNG erstellt. Hierbei werden alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände berücksichtigt die noch einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen können.

Das kann den Preis für eine Haushaltsauflösung in Mainz stark reduzieren. In seltenen Fällen, bei besonders hochwertigen Haushalten kaufen wir auch ganze Nachlässe an. Für solche Fälle haben wir Antiquariate, Galeristen, Kunst- und Antikhändler, die entsprechende Bewertungen für uns vornehmen.

 

Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.

Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!

Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!

Abrechnung nach Kubikmetern oder Gewicht?

Eine Abrechnung nach Kubikmeterschätzung ist schlecht zu kontrollieren, ein Schrank am Stück oder zerlegt macht bereits einen Unterschied von 1m³ aus, weitere Beispiele gefällig?

Wir sind gegen Schäden versichert! Auch unsere Mitbewerber?

Bitte denken Sie einen Moment darüber nach!

Durch unsere langjährige Berufserfahrung bei sämtlichen Haushaltsauflösungen oder Entrümpelungen gewährleisten wir Ihnen ein seriöses & kompetentes Preis-/Leistungsverhältnis.

In folgenden Orten in Mainz und Umgebung sind wir besonders aktiv:

  • Gonsenheim
  • Lerchenberg
  • Finthen
  • Drais
  • Bretzenheim
  • Marienborn
  • Mombach
  • Weisenau
  • Heidesheim
  • Wackernheim
  • Schwabenheim
  • Stadecken-Elsheim
  • Saulheim
  • Wörrstadt
  • Udenheim
  • Hahnheim
  • Rheingau
  • Walluf
  • Kiedrich
  • Rüdesheim
  • Eltville
  • Selzen
  • Köngernheim
  • Sörgenloch
  • Kastel
  • Kostheim
  • Amöneburg
  • Ginsheim-Gustavsburg
  • Hochheim
  • Rüsselsheim

 

  • Ingelheim
  • Oberstadt
  • Altstadt
  • Neustadt
  • Budenheim
  • Bodenheim
  • Ebersheim
  • Hechtsheim
  • Essenheim
  • Klein-Winternheim
  • Nieder-Olm
  • Ober-Olm
  • Gau-Bischofsheim
  • Hochheim
  • Nackenheim
  • Lörzweiler
  • Harxheim
  • Zornheim
  • Mommenheim
  • Nierstein
  • Oppenheim
  • Trebur
  • Ginsheim
  • Bischofsheim
  • Alzey
  • Schornsheim
  • Armsheim
  • Gau-Bickelheim
  • Bingen am Rhein
  • und Umgebungen

Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in Mainz


Sie möchten Ihre Immobilie oder einzelne Räumlichkeiten in Mainz entrümpeln oder auflösen? Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse! Als erfahrener Entrümpler und Anbieter von Haushalts- und Wohnungsauflösungen in Mainz stehen wir Ihnen gern zur Seite. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe, unser Wissen und unsere Erfahrung für Sie einzusetzen, damit die Entrümpelung schnell, gründlich und umweltfreundlich erledigt ist.

Jetzt Angebot anfordern

Unser engagiertes Fachpersonal übernimmt professionelle Auflösungsdienste jedweder Art: vom Entrümpeln, Abbauen bis hin zur Entsorgung. Unsere Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk und kennen alles rund ums Entrümpeln. So sparen Sie viel Zeit bei der Umsetzung Ihrer Aufträge. Mit modernster Technik sorgen wir dafür, dass alle Arbeitsschritte präzise ausgeführt werden und am Ende eine perfekte Ordnung entsteht – genauso, wie Sie es sich wünschen.

Womit auch immer Sie uns kontaktieren - ob jetzt schriftlich per E-Mail oder telefonisch - Sie erhalten sofortige Antwort von uns - innerhalb von 24 Stunden!
Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserem Service behilflich zu sein!

Jetzt Angebot anfordern

Rümpel Fritz ® arbeitet für jeden, ob Wohnbaugesellschaften, Hausverwaltungen, Altenheime, Betreuungsdienste, Behörden, Firmen oder Privatpersonen. Durch unsere langjährige Erfahrung im gesamten Bundesgebiet gewähren wir eine faire Preis-/Leistung mit marktgerechter WERTANRECHNUNG von Verwertbarem. Unser Team arbeitet zuverlässig, schnell und sauber. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Eine Besichtigung in Mainz und Umgebung führen wir kostenlos durch.

Unser Ziel ist es, jeden Kunden durch eine perfekte Abwicklung zu unterstützen.
Wir garantieren Ihnen, dass Sie uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Rümpel Fritz - Kontaktformular

Informationen