Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Berlin

Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!

  • Blitzschnell
  • Besenrein
  • Preiswert

Jetzt Angebot anfordern

Erfahrung aus 25.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Rümpel Fritz ® Berlin
Lizenzpartner
Manuel Sauerstein
Berolinastr. 6
10178 Berlin

bekannt aus:

Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Berlin

Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung in Berlin.

Wir übernehmen für Sie: Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen in Berlin, Brandenburg und Potsdam. - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gärten, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.

Jetzt Angebot anfordern

Unsere Leistungen in Berlin, Brandenburg, Potsdam und Umgebung im Überblick:

Unsere Firma für Entrümpelung nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Sie müssen nur den Auftrag erteilen, den Rest erledigen unsere Fachleute.

Haushaltsauflösung

Häuser, Wohnungen, Dachböden, Kellerräume, Garagen, Gärten und andere Örtlichkeiten, wir räumen alles "besenrein" !

Mehr erfahren

Betriebsauflösung

Im Rahmen von Betriebs- und Geschäftsauflösungen bieten wir Demontagen, Teildemontagen, Rückbau und vieles mehr an.

Mehr erfahren

Entrümpelung & Entsorgung

Entrümpeln mit System und stressfrei. Unser professioneller und seriöser Entrümpelungsservice bietet Ihnen kompetente Unterstützung.

Mehr erfahren

Asbestsanierung

Wir übernehmen die Demontage und Entsorgung sämtlicher festgebundener- bzw. Asbestzemtprodukte nach TRGS 519.

Mehr erfahren

So funktioniert Ihre Entrümpelung mit Rümpel Fritz ®

Besichtigung

Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.

Angebot

Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.

Entrümpelung

Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".

Häufig gestellte Fragen rund um Ihre Entrümpelung

Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?

  • Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- €
  • 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- €
  • 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- €
  • Dachboden: ca. 290,- bis 990,- €
  • Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- €
  • Garage: ca. 190,- bis 990,- €
  • Messie-Wohnung: auf Anfrage
  • Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage

Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. 

Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an ?

Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.

Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.

In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.

Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.

Landet bei Ihnen "alles" auf dem Müll ?

Nein.

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.

Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.

Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.

Kann man eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.

Weitere Informationen siehe hier: 
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html 

Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:

Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.

Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ?

Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.

Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.

Muss eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt werden ?

Nein, nicht unbedingt.

Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.

Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
 

  • Was soll alles gemacht werden? 
  • 1 - 2 Fotos pro Raum 
  • Angabe des Stockwerks
  • Aufzug vorhanden?

Muss ich bei der Entrümpelung anwesend sein ?

Nein.

Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt. 

Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.

Was passiert im Schadensfall ?

Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.

Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Gerne erstellen wir Ihnen ein "kostenloses",
unverbindliches Angebot.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 030 / 338 59 700 E-Mail: sauerstein@ruempel-fritz.de

Jetzt Angebot anfordern

Eine Haushaltsauflösung in Berlin ist meist dann nötig, wenn ein Mensch verstorben ist und keine Angehörigen die Wohnung weiterführen. Diese traurige Pflicht ist Aufgabe der Erben, die diese aber oft an einen Fachmann für Wohnungsauflösungen wie Rümpel Fritz ® übergeben. Wir erledigen die Haushaltsauflösung in Berlin schnell und zuverlässig. Viele der Gegenstände in der Wohnung sind nicht mehr zu gebrauchen, einige hingegen besitzen einen gewissen Wert. Wir bieten den Service der sog. "WERTANRECHNUNG" an und verkaufen wiederverwendbare Gegenstände in einer eigenen Verkaufshalle oder im Internet für kleines Geld weiter.

Anfahrt, Besichtigung, und Angebotsabgabe sind generell "KOSTENLOS"

Jetzt Angebot anfordern

Entrümpelungen sind immer mit Stress und oft mit Ärger und viel Müll verbunden. Lassen Sie die Fachleute für Sie arbeiten. Wir sind Ihr kompetenter Partner, rund um das Thema Entrümpelung in Berlin. Zuverlässig kümmern wir um das Leerräumen von Wohnungen, Kellern oder Garagen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter arbeiten gründlich und erledigen alle Arbeiten im Rahmen einer Entrümpelung in Berlin. Wir übernehmen auch die Entrümpelung von größeren Objekten. So können Sie uns auch mit der Räumung von Firmen oder Bürogebäuden in Berlin beauftragen. Ebenso werden Ladenlokale, Hallen oder Gartenanlagen sowie -gebäude von uns entrümpelt und besenrein hinterlassen. Ersparen Sie sich das lästige Entsorgen von Möbeln, Müll oder Schrott.

  • Preistransparenz: Unser garantierter Festpreis umfasst alle Kosten.
  • Wertanrechnung: Verwertbare Möbel, Geräte oder Haushaltsgegenstände werden von uns angerechnet.
  • Termintreue: Wir halten zugesagte Termine ein.
  • Diskretion: Wir geben keine Auskünfte an Mitbewohner oder Nachbarn.
  • Entsorgung: Alle Müllarten werden ordnungsgemäß nach Werkstoffen getrennt und über einen zertifizierten Fachbetrieb entsorgt. Diese vorgehensweise spart Kosten.
  • Qualitätssicherung: Unser haftpflichtversichertes Personal führt die uns übertragenen Arbeiten garantiert korrekt und zuverlässig aus.
  • Besenrein: Wir übergeben alle Räume inklusive aller genutzten Wege in einem ordentlich gefegten Zustand.
  • Original: setzen Sie auf das Original. Wir treten Deutschlandweit ausschließlich unter der Firmierung "Rümpel Fritz ®" auf.

In Berlin finden sich viele Anbieter für eine Haushaltsauflösung.

Das preisliche Spektrum ist dabei sehr groß. Wenn es schnell gehen muss, neigt der Auftraggeber dazu, einfach den erst besten Anbieter zu beauftragen. Die meisten Interessenten orientieren sich dabei am Preis. Das sollte aber nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Eine Wohnungsauflösung ist eine komplexe Arbeit, die viele einzelne Schritte umfasst. Manche Dienstleister, die besonders günstig sind, bieten nur Teillösungen an. Der Auftraggeber muss dann erneut nach einem anderen Anbieter suchen, was Zeit und Geld kostet.

Nicht immer bleibt es freilich bei der Wohnungsauflösung. Manchmal sind auch die Decken, der Fußboden und die Wände beschädigt. Dann stehen nach der Entrümpelung Schönheitsreparaturen an. Bei der Suche nach Fachkräften muss an diesem Punkt geachtet werden. Viele kümmern sich nur um die Haushaltsauflösung, reparieren aber keine Beschädigungen. Wenn die Wohnung wieder vermietet werden soll, muss der ursprüngliche Zustand der Wohnung wieder hergestellt werden.

Unsere Leistungen in Berlin, Brandenburg, Potsdam und Umgebung im Überblick:

  • Entrümpelung / Entsorgung
  • Haushaltsauflösung / Wohnungsauflösung
  • Sperrmüllabfuhr
  • Betriebsauflösung / Geschäftsauflösung / Ladenrückbau
  • Asbestsanierung nach TRGS 519
  • Umzüge
  • Renovierung / - Tapeten-Teppichbodenentfernung

Nicht nur Schäden an der Wohnung bereiten oft sorgen, sondern auch Gerüche, die sich häufig hartnäckig halten. Auch dafür haben wir Fachleute geeignete Maßnahmen, so dass nichts mehr an den früheren Zustand der Zimmer erinnert.

Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.

Rümpel Fritz ® arbeitet für jeden, ob Wohnbaugesellschaften, Hausverwaltungen, Altenheime, Betreuungsdienste, Behörden, Firmen oder Privatpersonen.

Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!

Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!

Abrechnung nach Kubikmetern oder Gewicht?

Eine Abrechnung nach Kubikmeterschätzung ist schlecht zu kontrollieren, ein Schrank am Stück oder zerlegt macht bereits einen Unterschied von 1m³ aus, weitere Beispiele gefällig?

Wir sind gegen Schäden versichert! Auch unsere Mitbewerber?

Bitte denken Sie einen Moment darüber nach!

Auf der Suche nach einem guten Dienstleister ist das Internet hilfreich. Mit einem Klick finden Sie geeignete Anbieter für die Wohnungsauflösung in Berlin. Sie können Preise und Angebote einholen, ohne dass Sie die Wohnung verlassen müssen. Die Internetseiten bieten normalerweise genügend Informationen. Wer noch mehr Details benötigt, der greift zum Telefon und ruft den Dienstleister an.

Durch unsere langjährige Erfahrung im gesamten Bundesgebiet gewähren wir eine faire Preis-/Leistung mit marktgerechter WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Damit der Auftraggeber ungefähr weiß, was bei der Haushaltsauflösung in Berlin auf ihn zukommt, erstellen unsere Mitarbeiter einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Sollten wider Erwarten zusätzliche Arbeiten nötig sein, teilen wir das dem Auftraggeber mit. Dieser hat dann die Gelegenheit, die Arbeiten zu genehmigen.

Unser Ziel ist es, jeden Kunden durch eine perfekte Abwicklung zu unterstützen. Wir garantieren Ihnen, dass Sie uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Unser Team arbeitet zuverlässig, schnell und sauber.

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.

Eine Besichtigung führen wir kostenlos durch!

Unsere Referenzen – Bilder von vorher und nachher

Zunächst muss sich ein Fachmann wie Rümpel Fritz ® einen Überblick verschaffen, welche Arbeiten bei der Haushaltsauflösung in Berlin nötig sind. Manchmal ist die Wohnung sehr stark vermüllt. In diesem Fall besorgen wir einen Container, mit dem sich der gesamte Müll schnell entsorgen lässt. In allen anderen Fällen wird der Unrat mit einem LKW abtransportiert. Häufiger ist eine Wohnungsauflösung nötig, wenn Mieter die Räume verlassen und diese nicht ordnungsgemäß übergeben. Nicht selten sieht es in der Wohnung aus wie auf einer Müllhalde. Jetzt ist schnelles Handeln durch den Vermieter wichtig. Wenn die Wohnung mehrere Wochen oder sogar mehrere Monate unbewohnbar ist, ist das für den Vermieter ein großer Verlust, da er keine Miete erhält.

Unser Team von erfahrenen Mitarbeitern behält stets den Überblick und geht mit Bedacht vor. Hierzu gehört auch die ordnungsgemäße Entsorgung des Sperrmülls oder die Beseitigung von Sondermüll. Routiniert sorgen wir beispielsweise für eine fachgerechte Asbestentsorgung. Wir entsorgen außerdem Elektroschrott, Farben Lacke und Öle und kümmern uns um die Verwertung von Leuchtstoffröhren aller Art. Auch vorhandene Container werden von uns befüllt. Bei uns erhalten Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Zu unseren weiteren Aufgabengebieten im Rahmen einer Entrümpelung in Berlin zählen unter anderem auch die Demontierung von Ladeneinrichtungen und Betriebsausstattungen sowie der Abbau von Kücheneinrichtungen oder Möbeln. Auch Schuppen oder Scheunen können von uns zuverlässig abgebaut werden. Im Rahmen einer fachmännischen Entkernung, sind wir außerdem in der Lage, Fließen, Paneele sowie andere Verkleidungen von Decken und Wänden zu entfernen. Auch Zwischenwände und Decken können durch uns professionell entfernt werden. Vertrauen Sie unserem geschulten Fachpersonal, das diese Arbeiten immer motiviert und mit größter Sorgfalt durchführt.

Eine Entrümpelung in Berlin kann eine unliebsame Aufgabe sein. Mit uns kein Problem. Wir übernehmen auch Spezialaufträge und kümmern uns um Härtefälle. Auch die Entrümpelung von Messi-Haushalten stellt für uns kein Problem dar. Alle zu entrümpelnden Gegenstände sowie der Müll werden von uns fachmännisch zusammengetragen. Hierbei achten wir auch darauf, dass noch verwertbare Gegenstände vom Müll getrennt werden. Sorgfältige Mülltrennung und Müllsortierung ist hierbei das A und O im Rahmen der Entsorgungsarbeiten in Berlin. Auf Wunsch transportieren wir Möbel oder noch verwertbare Gegenstände zu Ihrem neuen Wohnsitz oder der entsprechenden Gewerbefläche. All das ist machbar. Lassen Sie Sich von uns über die Möglichkeiten beraten.

Vertrauen Sie uns sämtliche Dienstleistungen rund um Entrümpelung in Berlin an. Wir sind erfahren und kompetent und haben immer eine Lösung parat. Auch Autos und andere Fahrzeuge werden von uns fachmännisch entsorgt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, wir übernehmen alle Leistungen inklusive Verladung, Abtransport und Verwertung. Auch eine Container- und Sperrmüllbestellung können Sie uns überlassen. Service wird bei uns groß geschrieben und wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden immer mit unserem Service und unserer Arbeit zufrieden sind.

Eine Individuelle Beratung, Planung und Durchführung jeder Entrümpelung in Berlin steht bei uns immer im Vordergrund. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf einer jeglichen Entrümpelung in Berlin und Umgebung. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und schildern Sie uns, um welchen Auftrag es sich handelt. Einer unserer freundlichen Mitarbeiter wird dann mit Ihnen einen Vor-Ort-Termin vereinbaren. Die Begutachtung und Besichtigung der Räumlichkeiten ist vollkommen unverbindlich und natürlich kostenlos. Danach erstellen wir Ihnen ein ebenso unverbindliches Angebot. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Kompetenz und beauftragen Sie uns mit der professionellen und sorgfältigen Entrümpelung in Berlin.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Rümpel Fritz - Kontaktformular

Informationen
* Pflichtfelder