Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Köln

Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!

  • Blitzschnell
  • Besenrein
  • Preiswert

Jetzt Angebot anfordern

Erfahrung aus 25.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Rümpel Fritz ®
Lizenzpartner
zuständig Raum Köln
Heinz-Peter Schlemmer
Römerstr. 1
50354 Hürth

bekannt aus:

Jetzt kostenloses Angebot anfordern und sparen!

Wie lautet Ihre Postleitzahl?
Welche Leistung möchten Sie anfordern?
Um was für ein Objekt handelt es sich?
Wie viele Quadratmeter hat das zu entrümpelnde Objekt?
Auf welcher Etage soll entrümpelt werden?
Welche Gegenstände sollen entrümpelt werden?
Beschreibung des Auftrags?
Wunschtermin (ab 2 Tage im voraus & Sa & So ist deaktiviert):
Fotos hochladen:
Ihr persönliches Angebot wird erstellt.
Wer darf das Angebot erhalten?
* Pflichtfelder

Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Köln

Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen in Köln.

Wir übernehmen für Sie: Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Köln und Umgebung - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.

Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gärten, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.

Jetzt Angebot anfordern

Unsere Leistungen in Köln und Umgebung im Überblick:

Unsere Firma für Entrümpelung nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Sie müssen nur den Auftrag erteilen, den Rest erledigen unsere Fachleute.

Haushaltsauflösung

Häuser, Wohnungen, Dachböden, Kellerräume, Garagen, Gärten und andere Örtlichkeiten, wir räumen alles "besenrein" !

Mehr erfahren

Betriebsauflösung

Im Rahmen von Betriebs- und Geschäftsauflösungen bieten wir Demontagen, Teildemontagen, Rückbau und vieles mehr an.

Mehr erfahren

Entrümpelung & Entsorgung

Entrümpeln mit System und stressfrei. Unser professioneller und seriöser Entrümpelungsservice bietet Ihnen kompetente Unterstützung.

Mehr erfahren

Asbestsanierung

Wir übernehmen die Demontage und Entsorgung sämtlicher festgebundener- bzw. Asbestzemtprodukte nach TRGS 519.

Mehr erfahren

So funktioniert Ihre Entrümpelung mit Rümpel Fritz ®

Besichtigung

Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.

Angebot

Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.

Entrümpelung

Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".

Häufig gestellte Fragen rund um Ihre Entrümpelung

Was kostet eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung ?

  • Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- €
  • 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- €
  • 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- €
  • Dachboden: ca. 290,- bis 990,- €
  • Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- €
  • Garage: ca. 190,- bis 990,- €
  • Messie-Wohnung: auf Anfrage
  • Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage

Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. 

Bieten Sie eine "WERTANRECHNUNG" an ?

Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.

Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.

In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.

Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.

Landet bei Ihnen "alles" auf dem Müll ?

Nein.

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.

Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.

Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.

Kann man eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.

Weitere Informationen siehe hier: 
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html 

Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:

Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.

Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ?

Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.

Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.

Muss eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt werden ?

Nein, nicht unbedingt.

Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.

Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
 

  • Was soll alles gemacht werden? 
  • 1 - 2 Fotos pro Raum 
  • Angabe des Stockwerks
  • Aufzug vorhanden?

Muss ich bei der Entrümpelung anwesend sein ?

Nein.

Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt. 

Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.

Was passiert im Schadensfall ?

Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.

Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Gerne erstellen wir Ihnen ein "kostenloses",
unverbindliches Angebot.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 0 22 33 - 713 65 13 E-Mail: schlemmer@ruempel-fritz.de

Jetzt Angebot anfordern

Wohnungsauflösung in Köln


Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in Köln stellt häufig eine große Belastung dar. Sie ist zeitintensiv und immer mit einem hohen organisatorischen Aufwand verbunden. Unser professioneller und seriöser Entrümpelungsservice in Köln bietet Ihnen hier kompetente Unterstützung.

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und ein fachkundiges Team. Unser Unternehmen besitzt diverse Transportfahrzeuge. Wir gewährleisten Ihnen einen kostengünstigen und zuverlässigen Service. Alle Mitarbeiter orientieren sich an Ihren persönlichen Vorstellungen. Unser tatkräftiges Team bietet Ihnen, ein an Ihre Wünsche angepasstes, Leistungspaket. Wir unterstützen Sie verantwortungsvoll mit professionellem Know-how, handwerklichem Geschick und bewältigen diese Aufgabe reibungslos in Ihrem Auftrag.

Anfahrt, Besichtigung, und Angebotsabgabe sind generell "KOSTENLOS"

  • Preistransparenz: Unser garantierter Festpreis umfasst alle Kosten.
  • Wertanrechnung: Verwertbare Möbel, Geräte oder Haushaltsgegenstände werden von uns vergütet.
  • Termintreue: Wir halten zugesagte Termine immer ein.
  • Diskretion: Wir geben keine Auskünfte an Mitbewohner oder Nachbarn.
  • Entsorgung: Alle Müllarten werden ordnungsgemäß nach Werkstoffen getrennt und über einen zertifizierten Fachbetrieb entsorgt.
  • Qualitätssicherung: Unser haftpflichtversichertes Personal führt die uns übertragenen Arbeiten garantiert korrekt und zuverlässig aus.
  • Besenrein: Wir übergeben alle Räume inklusive aller genutzten Wege in einem ordentlich gefegten Zustand.
  • Original: setzen Sie auf das Original. Wir treten Deutschlandweit ausschließlich unter der Firmierung "Rümpel Fritz ®" auf.

Durch unsere langjährige Berufserfahrung bei sämtlichen Haushaltsauflösungen gewährleisten wir Ihnen ein seriöses & kompetentes Preis-/Leistungsverhältnis.

Entrümpelung in Köln


Welche Form der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung in Köln Sie auch vorhaben - es gibt immer die Möglichkeit sich selbst, um die Angelegenheit zu kümmern und die Räumung in Eigenregie durchzuführen. Jedoch ist eine vollständige Haushaltsauflösung mit einem enormen Zeit- sowie Kraftaufwand verbunden. Es müssen sehr viele Dinge beachtet und geplant werden. Außerdem wird ein spezielles Equipment erfordert. Eine Entrümpelung ist zudem körperlich extrem anstrengend und nervenaufreibend. Privatpersonen verfügen häufig nicht über geeignete Transportfahrzeuge, um große Mengen zu entrümpeln.

Haushaltsauflösung in Köln


Manche Stoffe sind problematisch oder giftig und müssen gesondert entsorgt werden, da sonst Strafen oder gesundheitliche Schäden drohen. Oftmals befinden sich in Kellern und Garagen Problemstoffe wie Lacke, Öle, Batterien, Spraydosen oder Farben. Unter Tapeten und Fliesen Schimmel. Unser Entrümpelungsservice weiß diese problematischen Stoffe fachgerecht zu entsorgen. Unsere Mitarbeiter sind zudem körperlich belastbar und lösungs- sowie kundenorientiert. Sie verfügen über jede Menge handwerkliches Know-how und fachmännisches Geschick.
 

Rümpel Fritz ® arbeitet für jeden, ob Wohnbaugesellschaften, Hausverwaltungen, Altenheime, Betreuungsdienste, Behörden, Firmen oder Privatpersonen.

Wie funktioniert das?

Bei einer kurzen Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Anschließend wird ein Angebot mit WERTANRECHNUNG erstellt. Hierbei werden alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände berücksichtigt die noch einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen können.

Das kann den Preis für eine Haushaltsauflösung stark reduzieren. In seltenen Fällen, bei besonders hochwertigen Haushalten kaufen wir auch ganze Nachlässe an. Für solche Fälle haben wir Antiquariate, Galeristen, Kunst- und Antikhändler, die entsprechende Bewertungen für uns vornehmen.

 

Wir sorgen für die komplette Räumung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder anderen Gegebenheiten. Die Endreinigung des Objektes ist für uns selbstverständlich. Anschließend erfolgt eine Wohnungsabnahme / Objektabnahme mit dem Eigentümer.

Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!

Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!

Abrechnung nach Kubikmetern oder Gewicht?

Eine Abrechnung nach Kubikmeterschätzung ist schlecht zu kontrollieren, ein Schrank am Stück oder zerlegt macht bereits einen Unterschied von 1m³ aus, weitere Beispiele gefällig?

Wir sind gegen Schäden versichert! Auch unsere Mitbewerber?

Bitte denken Sie einen Moment darüber nach!

Durch unsere langjährige Berufserfahrung bei sämtlichen Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen gewährleisten wir Ihnen ein seriöses & kompetentes Preis-/Leistungsverhältnis. 

Wie läuft die professionelle Haushaltsauflösung oder Entrümpelung in Köln ab?
 

1. Kontaktaufnahme und Besichtigungstermin

Nach erstmaligen telefonischen Kontakt vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin. Bei dieser Begutachtung machen wir uns ein Bild vom Ausmaß der Entrümpelung und verschaffen uns einen Überblick über alle anfälligen Arbeiten. Wir ermitteln den Umfang der Fachkräfte und welches spezielle Material benötigt wird. Alle Details und das geplante Vorgehen werden mit Ihnen besprochen. Auch ein individueller Zeitplan wird entworfen. Sie sind zu jedem Zeitpunkt voll involviert und über alle Schritte informiert. Sie bekommen auch gleich einen Kostenvoranschlag.

2. Schriftliches Angebot für die Entrümpelung

Anschließend machen wir Ihnen ein schriftliches Angebot. Wir verschriftlichen alle Fixpunkte. Darin enthalten sind alle Kosten sowie Rahmenbedingungen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Sonderwünsche zu äußern. Wir sind flexibel und auch zu kurzfristigen Änderungen bereit. Unser Angebot ist transparent. Es lauern keine versteckten Kosten oder nachträgliche Aufschläge.

3. Auftragsbestätigung und Terminfindung

Im Anschluss wird der Auftrag von Ihnen bestätigt und ein geeigneter Termin vereinbart. Hier passen wir uns selbstverständlich an Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen an. Unser Team ist auch in den Abendstunden für Sie verfügbar. Wir koordinieren unsere Fachleute sowie Entsorgungsunternehmen. Für einen reibungslosen und schnellen Ablauf ist allerdings etwas Vorlaufzeit entscheidend. Wir entwerfen hierfür ein speziell an Ihre Räumung angepasstes Konzept, damit die eingesetzten Fachleute zügig vorankommen und Ihre Entrümpelung zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wird.

4. Entrümpelung der Räumlichkeiten

Für die professionelle und fachgerechte Räumung stellen wir Ihnen jegliches Equipment, Fachpersonal sowie Container zur Verfügung. Wir koordinieren unsere Fachkräfte und Entsorgungsdienste. Die Dauer der Räumung hängt von der Größe der Räumlichkeiten und der Anzahl der zu verrichteten Tätigkeiten ab. Sie kann nur einige wenige Stunden oder auch mehreren Tagen andauern. Wir übergeben Ihnen die Räume besenrein. Neben der Entrümpelung müssen auch alle Möbelstücke aus den Räumlichkeiten entfernt und entsorgt werden. Häufig wird dabei eine Vielzahl an Schäden entdeckt. Hinter Schränken, unter Teppichen oder Tapeten befindet sich oftmals Schimmel. Dieser Befall ist nicht nur optisch unschön, sondern auch gesundheitsgefährdend. Die Schimmelsporen werden eingeatmet und führen zu gesundheitlichen Schäden. Hierzu führt unser Unternehmen alle notwendigen Arbeiten durch. Wir entfernen Fliesen und Entkernen. Sie können uns Ihre Wünsche jederzeit mitteilen.

5. Übergabe

Nach erfolgreicher Räumung und Entsorgung übergeben wir Ihnen die Räumlichkeiten. Wurden bei der Entrümpelung Wertgegenstände oder sensible Daten gefunden, werden Sie selbstverständlich darauf hingewiesen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot!

In Köln, Euskirchen und Umgebung sind wir besonders aktiv:

  • Köln
  • Euskirchen
  • Daun
  • Kelberg
  • Hillesheim
  • Gerolstein
  • Mayen
  • Blankenheim
  • Mechernich
  • Dahlem
  • Schmidtheim
  • Hellenthal
  • Wershofen
  • Nettersheim
  • Bad Münstereifel
  • Mechernich
  • Rheinbach
  • Zülpich
  • Vettweiss
  • Weilerswist
  • Bornheim
  • Erftstadt
  • Wesseling
  • Brühl
  • Hürth
  • Kerpen
  • Bergheim
  • Elsdorf
  • Pulheim
  • Bedburg
  • Bergisch Gladbach
  • Euskirchen
  • Bonn
  • Stolberg
  • Aachen
  • Düren
  • Leverkusen
  • Monschau
  • Opladen
  • Grevenbroich
  • Wittlich
  • Trier
  • Bitburg
  • Cochem
  • Bornheim
  • Troisdorf
  • Bad Neuenahr
  • Ahrweiler
  • Swisttal
  • Erftstadt
  • Frechen

Auf Wunsch übernehmen wir auch noch eine Vielzahl an weiteren Tätigkeiten in Ihrem Auftrag und stehen Ihnen gerne unterstützend zur Seite. Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin!

Kontaktieren Sie uns gerne!

Rümpel Fritz - Kontaktformular

Informationen
* Pflichtfelder