Rümpel Fritz ® - Entrümpelung Köln
Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!
|
|
|
Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.
Telefon:
02233 - 713 65 13
Spezialgebiet: Haushaltsauflösung und Entrümpelung!
|
|
|
Erfahrung aus 30.000 ausgeführten Räumungen seit 2005.
Mit über 100 Mitarbeitern deutschlandweiter Marktführer.
Rümpel Fritz ®
Heinz-Peter Schlemmer
Lizenzpartner
zuständig Raum Köln
Römerstr. 1
50354 Hürth
Telefon: 0 22 33 - 713 65 13
Mobil/WhatsApp: 0176 - 23 98 71 57
E-Mail: schlemmer@ruempel-fritz.de
Internet: https://www.ruempel-fritz.de/koeln
Wir übernehmen für Sie: Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Köln und Umgebung - Einfühlsam, diskret und kostengünstig. - Mit WERTANRECHNUNG von Verwertbarem.
Zu unseren Tätigkeiten gehört das Auflösen und/oder entrümpeln von: Häusern, Wohnungen, Kellern, Dachböden, Garagen, Betrieben, gewerblichen Räumen, Scheunen, Schuppen, Gärten, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigeländen und andere Örtlichkeiten.
Anfahrt, Besichtigung und Angebotsabgabe sind grundsätzlich kostenlos & unverbindlich.
Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot mit WERTANRECHNUNG.
Wir räumen pünktlich, diskret und einfühlsam. Die Übergabe des Objekts erfolgt "besenrein".
Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer.
Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken.
Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn.
In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite.
Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.
Nein.
Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Schuhe, Textilien, Handtaschen wird von uns an karitative Einrichtungen gespendet.
Gebrauchte Möbel die für eine Wertanrechnung zu alt sind, aber in einem guten Zustand, werden oft weiterverschenkt.
Dies spart einerseits Entsorgungskosten, andererseits landen diese Dinge größtenteils bei hilfsbedürftigen Menschen.
Wenn Sie den Haushalt Ihres selbstgenutzten Eigenheims auflösen, können Sie die dabei entstehenden Kosten nicht absetzen. Die Berücksichtigung, etwa als haushaltsnahe Dienstleistung oder als Handwerkerleistung ist nach der Meinung der Finanzverwaltung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nicht möglich.
Weitere Informationen siehe hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__35a.html
Anders sieht es für Unternehmer oder Vermieter aus:
Betriebsausgaben
Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können Sie die dabei anfallenden Kosten im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen.
Werbungskosten
Vermieten Sie ein Objekt, können Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung (wenn etwa der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), im Rahmen der Werbungskosten ansetzen.
Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt.
Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.
Nein, nicht unbedingt.
Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen.
Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023)
Nein.
Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.
Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt.
Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.
Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert.
Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen.
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)
Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an, oder senden Sie uns eine E-Mail.
Telefon: 0 22 33 - 713 65 13 E-Mail: schlemmer@ruempel-fritz.de
Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in Köln stellt häufig eine große Belastung dar. Sie ist zeitintensiv und immer mit einem hohen organisatorischen Aufwand verbunden. Unser professioneller und seriöser Entrümpelungsservice in Köln bietet Ihnen hier kompetente Unterstützung.
Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und ein fachkundiges Team. Unser Unternehmen besitzt diverse Transportfahrzeuge. Wir gewährleisten Ihnen einen kostengünstigen und zuverlässigen Service. Alle Mitarbeiter orientieren sich an Ihren persönlichen Vorstellungen. Unser tatkräftiges Team bietet Ihnen, ein an Ihre Wünsche angepasstes, Leistungspaket. Wir unterstützen Sie verantwortungsvoll mit professionellem Know-how, handwerklichem Geschick und bewältigen diese Aufgabe reibungslos in Ihrem Auftrag.
Welche Form der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung in Köln Sie auch vorhaben - es gibt immer die Möglichkeit sich selbst, um die Angelegenheit zu kümmern und die Räumung in Eigenregie durchzuführen. Jedoch ist eine vollständige Haushaltsauflösung mit einem enormen Zeit- sowie Kraftaufwand verbunden. Es müssen sehr viele Dinge beachtet und geplant werden. Außerdem wird ein spezielles Equipment erfordert. Eine Entrümpelung ist zudem körperlich extrem anstrengend und nervenaufreibend. Privatpersonen verfügen häufig nicht über geeignete Transportfahrzeuge, um große Mengen zu entrümpeln.
Manche Stoffe sind problematisch oder giftig und müssen gesondert entsorgt werden, da sonst Strafen oder gesundheitliche Schäden drohen. Oftmals befinden sich in Kellern und Garagen Problemstoffe wie Lacke, Öle, Batterien, Spraydosen oder Farben. Unter Tapeten und Fliesen Schimmel. Unser Entrümpelungsservice weiß diese problematischen Stoffe fachgerecht zu entsorgen. Unsere Mitarbeiter sind zudem körperlich belastbar und lösungs- sowie kundenorientiert. Sie verfügen über jede Menge handwerkliches Know-how und fachmännisches Geschick.
Bei einer kurzen Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Anschließend wird ein Angebot mit WERTANRECHNUNG erstellt. Hierbei werden alle Haushaltsgegenstände und Wertgegenstände berücksichtigt die noch einen gewissen Wiederverkaufswert erzielen können.
Das kann den Preis für eine Haushaltsauflösung stark reduzieren. In seltenen Fällen, bei besonders hochwertigen Haushalten kaufen wir auch ganze Nachlässe an. Für solche Fälle haben wir Antiquariate, Galeristen, Kunst- und Antikhändler, die entsprechende Bewertungen für uns vornehmen.
Achten Sie bei der Unternehmenswahl nicht nur auf einen günstigen Preis!
Schnell kann ein Dumpingpreis-Angebot zur Falle werden. Fragen Sie nach einer Transportgenehmigung für überwachungsbedürftige Abfälle wie Elektrogeräte, Farben, Lacke, Altöl, Neonröhren, Autobatterien, Reifen. Nach § 49 KrW- / AbfG muss Ihnen das jeder seriöse Mitbewerber als Kopie zur Verfügung stellen können. Sie haften wenn Ihr Unternehmer von der Polizei angehalten, oder Ihr gesamter Unrat in einem Waldstück entdeckt wird!
Nach erstmaligen telefonischen Kontakt vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin. Bei dieser Begutachtung machen wir uns ein Bild vom Ausmaß der Entrümpelung und verschaffen uns einen Überblick über alle anfälligen Arbeiten. Wir ermitteln den Umfang der Fachkräfte und welches spezielle Material benötigt wird. Alle Details und das geplante Vorgehen werden mit Ihnen besprochen. Auch ein individueller Zeitplan wird entworfen. Sie sind zu jedem Zeitpunkt voll involviert und über alle Schritte informiert. Sie bekommen auch gleich einen Kostenvoranschlag.
Anschließend machen wir Ihnen ein schriftliches Angebot. Wir verschriftlichen alle Fixpunkte. Darin enthalten sind alle Kosten sowie Rahmenbedingungen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Sonderwünsche zu äußern. Wir sind flexibel und auch zu kurzfristigen Änderungen bereit. Unser Angebot ist transparent. Es lauern keine versteckten Kosten oder nachträgliche Aufschläge.
Im Anschluss wird der Auftrag von Ihnen bestätigt und ein geeigneter Termin vereinbart. Hier passen wir uns selbstverständlich an Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen an. Unser Team ist auch in den Abendstunden für Sie verfügbar. Wir koordinieren unsere Fachleute sowie Entsorgungsunternehmen. Für einen reibungslosen und schnellen Ablauf ist allerdings etwas Vorlaufzeit entscheidend. Wir entwerfen hierfür ein speziell an Ihre Räumung angepasstes Konzept, damit die eingesetzten Fachleute zügig vorankommen und Ihre Entrümpelung zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wird.
Für die professionelle und fachgerechte Räumung stellen wir Ihnen jegliches Equipment, Fachpersonal sowie Container zur Verfügung. Wir koordinieren unsere Fachkräfte und Entsorgungsdienste. Die Dauer der Räumung hängt von der Größe der Räumlichkeiten und der Anzahl der zu verrichteten Tätigkeiten ab. Sie kann nur einige wenige Stunden oder auch mehreren Tagen andauern. Wir übergeben Ihnen die Räume besenrein. Neben der Entrümpelung müssen auch alle Möbelstücke aus den Räumlichkeiten entfernt und entsorgt werden. Häufig wird dabei eine Vielzahl an Schäden entdeckt. Hinter Schränken, unter Teppichen oder Tapeten befindet sich oftmals Schimmel. Dieser Befall ist nicht nur optisch unschön, sondern auch gesundheitsgefährdend. Die Schimmelsporen werden eingeatmet und führen zu gesundheitlichen Schäden. Hierzu führt unser Unternehmen alle notwendigen Arbeiten durch. Wir entfernen Fliesen und Entkernen. Sie können uns Ihre Wünsche jederzeit mitteilen.
Nach erfolgreicher Räumung und Entsorgung übergeben wir Ihnen die Räumlichkeiten. Wurden bei der Entrümpelung Wertgegenstände oder sensible Daten gefunden, werden Sie selbstverständlich darauf hingewiesen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot!